Banane frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 170g) Durchschnittswert

Hier findest Du Kalorien, Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß und Ballaststoffe für Banane frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 170g) (Durchschnittswert)

Stück
+
Banane frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 170g)
Energie: 109 kcal
Fett: 0,20 g
Kohlenydrate: 24,31 g
Eiweiß: 1,70 g
Ballaststoffe: 2,28 g
Weitere Lebensmittel aus der Rubrik Obst anzeigen...

Banane frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 170g)

Kalorienspar-Tipp zu Bananen

Die Banane ist mit 64 kcal eine der kalorienreichsten Früchte. Mit einem Gewicht von ca. 170 g hat eine Banane 109 kcal pro Stück.

Der Unterschied zwischen Bananen und Kochbananen ist, dass Kochbananen nur gekocht, frittiert oder ofengebacken verspeist werden können und nicht roh. Die Kochbanane, auch Gemüsebanane genannt, ist erst reif, wenn die Schale fast vollständig schwarz gefärbt ist.

Die Banane, auch Dessertbanane genannt, hingegen ist reif, wenn sie einen schönen Gelbton vorweist. Aber auch wenn die Banane bereits eine braune Schale hat und aussieht als wäre sie welk, kann man sie noch genießen. Dann ist das Fruchtfleisch besonders süß und matschig.

Wenn Ihr bei einer Diät kalorienarmes Obst naschen wollt, greift lieber zu einem Apfel. Ein Apfel hat pro Stück ca. 72 kcal. Noch weniger Kalorien haben Kiwis. Eine Kiwi hat nur ca. 42 kcal pro Stück und gehört somit zu den kalorienarmen Südfrüchten.